Von Bienchen und Blümchen – kostenlos und online ;-)

Die dicke Holzbiene auf der Duftwicke – wie freue ich mich auf den Sommer!

Heute ein ganz kurzer Hinweis in eigener Sache und für alle, die sich schon auf die kommende Gartensaison vorbereiten oder einfach gerne von der warmen Jahreszeit träumen. Nächsten Freitag (11.2.22) um 19.30 Uhr halte ich über’s Umweltbildungszentrum Oberschleichach einen Online-Vortrag zum Thema „Summende Oasen: Balkon, Terrasse und Garten Wildbienen-freundlich gestalten“. Kostet nix. Wer Lust und Zeit hat, kann sich hier anmelden: https://www.ubiz.de/kurse/kurs/Summende-Oasen-Balkon-Terrasse-und-Garen-Wildbienen-freundlich-gestalten/Z0.497.D

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort virtuell zu sehen! Beim Zusammenstellen der Bilder habe ich schon richtig Lust auf den nächsten Hexen- und natürlich Bienengartensommer bekommen. Lasst euch die Laune nicht vom aktuellen Schietwetter verderben.

8 Kommentare zu “Von Bienchen und Blümchen – kostenlos und online ;-)

  1. Astrid
    6. Februar 2022 um 19:04

    Liebe Mirjam, wie schön! Ich habe mich sofort angemeldet.
    Viele Grüße und bis Freitag!
    Astrid

    • mirjam
      8. Februar 2022 um 18:24

      Das freut mich sehr! Einiges wird dir vom Haselmaus-Webinar damals bekannt vorkommen, aber diesmal gibt es auch ein Handout und du musst nicht mitschreiben 😉 Und Neues ist schon auch dabei, inklusive netter Bastelideen.

  2. Doris
    6. Februar 2022 um 20:50

    Liebe Mirjam,
    ich habe mich auch angemeldet! 🙂 Und jetzt säe ich noch schnell ein paar Paprika. :-))
    Liebe Grüße,
    Doris

    • mirjam
      8. Februar 2022 um 18:21

      Ach, wie schön! Das wird ja eine richtige Hexengarten-Runde 🙂 Fängst du jetzt schon an mit den Paprika? Ich bin aber auch schon wieder am überlegen, was demnächst auf der Fensterbank einzieht. Mit den Physalis-Arten werde ich auch bald loslegen. Ein paar neue Sorten Saatgut konnte ich mir wieder nicht verkneifen und Claudias Tipp, der Hörnchenkürbis ist diesmal auch mit von der Partie. Oh, wie freue ich mich auf die neue Gartenaison!

  3. Iris & Bernd
    8. Februar 2022 um 19:54

    Wir sind auch mit von der Partie und freuen uns schon sehr darauf 🙂 🙂 .
    Liebe Grüße,
    Iris & Bernd

    • mirjam
      9. Februar 2022 um 18:06

      Mit euch ist die Hexengartenrunde ja fast komplett! Das freut mich sehr 🙂

  4. 10. Februar 2022 um 10:47

    Leider muss ich zu einer Geburtstagsfeier. Kann man es irgendwo nachlesen oder anschauen?
    Liebe Grüße
    Claudia

    • mirjam
      10. Februar 2022 um 18:15

      Nee, das ist live und wird nicht aufgezeichnet. Aber Geburtstagsfeier klingt doch auch nicht schlecht. Aber vielleicht ergibt sich früher oder später nochmal eine Gelegenheit. Ist bestimmt nicht mein letzter Wildbienenvortrag. Ich sage auf jeden Fall Bescheid, wenn es mal wieder was gibt.

      Liebe Grüße,
      Mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.