Mal wieder Rücken

Eine kleine Erinnerung an den Sommer

Eine kleine Erinnerung an den Sommer

Zugegeben, der Rücken ist im Moment nicht das einzige, was mir schmerzt, denn irgendwie habe ich mir einen richtigen Infekt eingefangen und kann außer schlafen, Tee trinken und inhalieren gerade nicht viel anfangen. Aber wenigstens habe ich für die verspannten Schultern (das wird vom Rumliegen ja nicht besser) eine schöne Ölmischung zusammen gebracht, die nicht nur hilft, sondern auch noch angenehm riecht. Sie besteht aus:

50 ml Mandelöl
6 Tr Kampfer
6 Tr Lavendel
10 Tr Kiefernnadel
6 Tr Rosmarin
6 Tr Wacholder
3 Tr Baldrian

Einfach alles mischen, in ein Fläschchen füllen und vor dem Schlafengehen damit Schultern und Rücken einmassieren. Das entspannt die Muskulatur und der Duft hilft beim Einschlafen. Na dann, mal gute Nacht 😉

3 Kommentare zu “Mal wieder Rücken

  1. Goldeule
    18. November 2014 um 20:38

    Liebe Mirjam, da sende ich Dir eine xtra Portion gute Genesungs-Wünsche!
    Und daß Du anläßlich und gleichzeitig trotz des Infektes noch so eine wunderbare Ölmischung zusammenstellen kannst: wow!
    mit einem lieben Gruß:
    Goldeule 🙂

  2. 4. Dezember 2014 um 10:49

    Ich hoffe, dein Infekt ist mittlerweile wieder ganz abgeklungen, liebe Miri. Ich lese deinen Post erst jetzt. Falls nicht, schicke ich dir gerne meine Erkältungsrezepte zu. Die helfen bestimmt! 🙂

    • mirjam
      7. Dezember 2014 um 11:53

      So ganz weg ist er noch nicht, aber mir geht’s zum Glück schon wieder viel besser. Über Deine Erkältungsrezepte würde ich mich freuen und sie gerne ausprobieren ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.